Die folgenden Infos könnt ihr euch direkt runterladen.
In unserem Leitfaden findet ihr alle Angaben zum Projekt-Zeitplan, wichtige Eckpunkte und unsere Termine für 2023.
Für die Umsetzung sozialer Projekte oder vielleicht sogar die erste Umsetzung eines Social Days innerhalb eures Unternehmens ist es hilfreich, alle Beteiligten und Betroffenen von der Idee zu informieren und bei der Planung gegebenenfalls mit einzubeziehen.
Folgende Punkte solltet ihr beachten:
Die eingereichten Projektideen beteiligter Organisationen findet ihr vorab auf unserer Homepage.
Die schnellste und effizienteste Form einen Kooperationspartner zu finden, ist die Teilnahme an der Projektbörse. Idealerweise finden hier alle sozialen Organisationen und Unternehmen einen Partner, tauschen die Kontaktdaten aus und vereinbaren erste Eckpunkte für die Umsetzung des Projekts.
Unternehmen, die auf der Projektbörse keinen Partner finden konnten, geben dies als Info an die Koordination weiter. Auch nach der Börse werden über Internet und Telefon weiter Kooperationspartner durch den Arbeitskreis angesprochen.
Ihr habt dann bis September Zeit euer Projekt gemeinsam mit der Organisation vorzubereiten. Nutzt dazu gerne unsere Vorlagen und Checklisten.
Der Tag wird von den Teilnehmenden durch Fotos dokumentiert. Später sollten davon eine kleine Auswahl an Bildern (Gruppenfoto, Ergebnis, Teilnehmende in Aktion usw.) sowie ein kurzer Textbeitrag für die Dokumentation zur Verfügung gestellt werden.
„Brücken bauen“ ist ein tolles Projekt. Das solltet ihr auch zeigen. Postet euren Aktionstag auf Social Media und macht andere auf "Brücken bauen" aufmerksam. Ihr findet uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn.
Am Abend des Aktionstags gibt es eine After Work Party. Ort und Zeit der Party werden jeweils rechtzeitig bekannt gegeben. Es ist eine schöne Möglichkeit, weitere Beteiligte des Aktionstags sowie Bekannte aus den Vorjahren zu treffen. Die Teilnahme an der Party ist kostenfrei. Um Anmeldung bei der Koordination wird gebeten.
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