Unser Leitfaden enthält alle wichtigen Infos:
Teilnahmeberechtigt sind alle gemeinnützigen und sozialen Einrichtungen, Organisationen, Institutionen und Vereine.
Beteiligt eure Kolleg*innen und Mitarbeitenden frühzeitig an der Ideenfindung. Das schafft Akzeptanz und sorgt für eine passgenaue Planung. Beachtet dabei folgende Punkte:
Sendet uns eure Projektideen bis Ende Mai. Bei Fragen rund um die Anmeldung oder das Projekt könnt ihr an unseren "Bau-Besprechungen" teilnehmen oder euch direkt an die Projektkoordination wenden. Ab Anfang Juni stellen wir eure Ideen hier auf der Homepage vor.
Praktischer Tipp: Achtet auf einen schlagfertigen und aussagekräftigen Projekttitel ( nicht mehr als fünf Wörter).
Der effizienteste Weg, einen passenden Partner für euer Projekt zu finden, ist unsere Projektbörse. Wir stellen die Location – ihr sorgt für eine kreative Präsentation. Idealerweise finden hier alle ihr "perfektes Match", tauschen ihre Kontaktdaten aus und vereinbaren bereits Eckpunkte für die Umsetzung des Projekts. Anschließend habt ihr drei Monate für die gemeinsame Vorbereitung.
Wir wollen die großartigen Ergebnisse eurer Projekte sichtbar machen! Nach dem Aktionstag erstellen wir mithilfe eurer Beiträge das „Brücken bauen“-Magazin. Dieses wird zum Auftakt des nächsten Aktionstages in gedruckter Form verteilt und an alle Beteiligten versendet. Darüber hinaus präsentieren wir die umgesetzten Projekte auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen. Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn!
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