Pressetipps

Das Team der Volkswagen Financial Services (VWFSAG) erarbeitete zusammen mit den Verantwortlichen der Jugend- und Drogenberatung Braunschweig (DroBS) Grundlagen für ein Konzept zur Imageverbesserung der DroBS in der Öffentlichkeit.

Hierzu führten sie einen Workshop durch, in dem Matthias Blank, VWFSAG, sein Wissen im professionellen Umgang mit der Presse vermittelte, angereichert mit vielen hilfreichen Tipps.

Im praktischen Teil wurde gemeinsam ein neuer Claim, eine Pressemitteilung und noch einiges mehr entwickelt. Zhanna Manakova, VWFSAG, hatte die Aufgabe übernommen, über die Möglichkeiten einer Website zu unterrichten sowie Gestaltungsempfehlungen für die Internetseite der DroBS zu geben. Während der Zusammenarbeit wurden immer wieder die gesellschaftspolitische Situation und die Schwierigkeiten der DroBS lebhaft diskutiert.