Freitag, 13. September 2013

Der 7. Aktionstag Brücken bauen - Erfolg und Glück

Am und rund um den 7. Aktionstag "Brücken bauen" haben sich mehr als 300 Menschen in insgesamt 58 Projekten in Braunschweig, Salzgitter, Gifhorn, Wolfsburg und Wolfenbüttel engagiert. 

Erfolgreich wurden Gartenhäuser aufgebaut, gestrichen, Rollstühle repariert, Ausflüge in den Stöckheimer Zoo und nach Hannover in den Zoo begleitet. Es wurden Hochbeete gebaut, in Einrichtungen Wände gestrichen, es wurde gekocht, es gab eine besondere Zugfahrt mit dem KöKi Express... vor allem aber wurde miteinander Zeit verbracht und man kam ins Gespräch.

Glückliche Gesichter bei Kindern und Erwachsenen waren überall zu beobachten. Unternehmensengagement macht Spass und der Einsatz lohnt sich für alle Beteiligten, das hat der Tag erneut gezeigt.

Für viele der Teilnehmenden steht schon heute fest, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, wenn am 25. September 2014 wieder Brücken zwischen Unternehmen und sozialen Einrichtungen in der Region gebaut werden.

Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten.