Samstag, 20. November 2010

Laternen Basteln mit dem Parkbank e.V.

"Durch die Strassen auf und nieder sieht man die Laternen wieder - rote, gelbe grüne, blaue..." die Vielfalt der Laternen wurde noch größer durch die Bastelaktion der Siemensmitarbeiterinnen mit den Kindern beim Parkbank e.V.. Es gab Stempel, Kleber, Muster und vieles mehr zur Auswahl und am Ende glich keine Laterne der anderen. Trotz Regens ließen sich die kleinen Laternengänger nicht entmutigen und zeigten draußen stolz ihre Exemplare. Eine Siemensianerin brachte noch Liedtexte mit und so konnten die einschlägigen Sankt Martins Lieder geschmettert werden.
Für die Mitarbeiterinnen gab es nebenher noch Zeit, mit den Parkbank-Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich über deren Arbeit zu informieren. Ein schöner Nachmittag war es für alle Beteiligten. Und vielleicht sehen sich einige davon beim Osterprojekt im April wieder.