Montag, 23. April 2012

23. März 2012 - Der Frühling kommt: das Laub muss weg! Kita Muldeweg

„Laubfegen würden die Mitarbeiter auch?“ die überraschte Kitaleiterin Frau Reimann begann zu strahlen. Seit drei Monaten war der Hausmeister krankgeschrieben – Rückkehr ungewiss. Das Außengelände der Kita Muldeweg nur noch eingeschränkt nutzbar, weil das Laub der Bäume und Sträucher aus Herbst und Winter noch weitflächig verstreut auf dem Gelände lag.
Die Mitarbeiter erwischten einen super sonnigen Tag und kehrten gemeinsam mit den Kindern das Laub zusammen, verstauten es in Schubkarren und Bollerwagen und fuhren alles zum eigens dafür bereitgestellten Container. „Der ist ja riesig“ staunten die Kinder über den Container, den die Cederbaum GmbH für einen Sonderpreis zur Verfügung gestellt hat.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: das tolle Außengelände war befreit und der Container voll. Begleitet von viel Spaß, fröhlichen Kindern und Mitarbeitern war dieser Tag ein voller Erfolg.