Dienstag, 04. Mai 2010

Grillparty im Tagestreff IGLU

Grillen mit Ofen Kartoffeln, Zatziki, Salaten und Suppe davor und Obstsalat danach – das ist der Küchenplan für diesen Tag im IGLU. Wo wird gegrillt? Mit dieser Entscheidung beginnt das Projekt. Drinnen, draußen, oben, unten – das Wetter ist schwer einzuschätzen. Die Grillmeister bestimmen: wir gehen in den Garten. Während zwei Siemensianer den Grill betriebsbereit machen schnippelt der Rest bereits eifrig Salat – Obstsalat, grünen Salat, Gurken für den Zatziki. Norbert, der Koch vom Tagestreff IGLU freut sich über seine Hilfsköche, schmunzelt und sagt, dass er den Nudelsalat schon mal vorbereitet hat, sicher ist sicher.

Alle werden satt und am Ende wird sogar noch einmal Fleisch nachgekauft. Wer sich warum und mit wem im Tagestreff IGLU trifft und was man so bei Siemens alles machen kann außer grillen – nicht nur das nehmen alle Beteiligten von diesem Tag mit. „Gerne wieder!“ sagen die IGLU Leute und „Bis bald!“ die Siemens Mitarbeiter.