Donnerstag, 05. Juli 2012

5. Juli 2012: Renovierung in der Ambet e.V. Wohngruppe Leonhardtstrasse

Renovieren in der Seniorenwohngruppe des Ambet e.V. in der Leonhardtstrasse war die Aufgabe für die Abteilung.
Ein Flur und eine Küche mit mindestens 4 Metern Raumhöhe erwartete das Team. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Bewohner und Betreuer konnten die restlichen Vorarbeiten rasch erledigt werden. Die Farben hatten die Bewohner bereits im Vorfeld ausgewählt und bereits besorgt. So konnte die Arbeit direkt beginnen. Die Neugier und Freude der Bewohner und Bewohnerinnen zeigte dem Team, dass dieser Einsatz etwas Besonderes war und zu den unvergesslichen Ereignissen gehören würde.
Die Verpflegung war super und die Stimmung gut. Es gab ausreichend Möglichkeit zum Gespräch mit den Kollegen und Mitarbeiterinnen des Ambet e.V.. Am Ende des Tages war klar, dass das Team beim gemeinsamen Handwerken mit Sicherheit so gute Ergebnisse erzielt wie im Arbeitsalltag und sich mit Sicherheit wieder für ein Projekt bewerben wird.