Mittwoch, 15. Dezember 2010

28. November 2010 - Theaterbesuch mit Kindern aus dem Mütterzentrum

Ein Theaterbesuch ist für viele Kinder, die einen Teil ihrer Freizeit im Mütterzentrum verbringen, ein großer Traum. Eine gute Gelegenheit, einen gemeinsamen Nachmittag mit einem Ausflug ins Theater zu verbinden. Das Weihnachtsmärchen des Staatstheaters Braunschweig „Pünktchen und Anton“ verzauberte nicht nur die Kinder. Im Ausklang gab es noch einen warmen Kakao im gegenüberliegenden Café.

Beim Treffen eine Woche später im Mütterzentrum wurde noch mal über den Theaterbesuch gesprochen und die Siemens Mitarbeiterinnen waren überrascht, wie viele und welche Details den Kindern in Erinnerung geblieben sind. Im Gespräch mit Frau Döhrmann erfuhren sie zudem, mit welchen Problemen die Menschen umgehen müssen, die im Mütterzentrum Unterstützung, Kontakt und Beratung suchen.