Mittwoch, 20. Juni 2012

11. Juni 2012 - Aufbau eines Klanggartens in der Kita Recknitzstrasse

Einen Klanggarten zu bauen, das war erst einmal schwer vorzustellen. Was ist das überhaupt? Das Kindergartenteam hatte schon tolle Vorschläge mitgebracht und am Ende der gemeinsamen Planungsrunde gab es ein Konzept für verschiedene Klanginstallationen, die im Garten des Kindergartens aufgebaut werden sollten. Das Siemens Team plante die Konstruktionen und das benötigte Material eigenständig und stand mit Werkzeug und vorbereiteten Klangscheiben am Projekttag zum Aufbau bereit. Die Kinder betrachteten die Arbeiten aufmerksam und waren am Ende vom Ergebnis begeistert. Der Klanggarten wurde mit einem gemeinsamen Konzert eingeweiht und seitdem haben die Kinder viel Spaß damit. Das zeigt auch dieses Dankeschön des Kindergartens an die Mitarbeiter.